Kanalreinigung und Kanalbefahrung ab 06.05.2024

Reinigung und Befahrung Kanalnetz Ortsteil Walddorf

Die Gemeinde Walddorfhäslach hat die Firma RS Kanal- und Umweltservice GmbHaus Bisingen für einen ersten Teilabschnitt vom Kanalnetz im Ortsteil Walddorf mit der Reinigung und TV-Befahrung beauftragt. Das Unternehmen wird mit den Arbeiten in der Woche ab dem 06.05.2024 beginnen und ist mehrere Monate im Einsatz.

Zur besseren Übersicht ist im beigefügten Planausschnitt das Untersuchungsgebiet abgegrenzt. Nachdem die Arbeiten witterungsabhängig sind kann es immer wieder zu Unterbrechungen bei der Ausführung kommen. Der Zugang zum Kanalnetz in den einzelnen Straßenzügen erfolgt über die Schachtbauwerke. Um die Arbeit der Firma zu erleichtern wären wir Ihnen sehr dankbar, wenn Sie Ihre Fahrzeuge nicht auf Schachtabdeckungen parken. Im Regelbetrieb kommt ein Spülfahrzeug (großer LKW) und ein Befahrungsfahrzeug (Lieferwagen) zum Einsatz. Mit tageweisen Behinderungen im Arbeitsbereich der Firma muss gerechnet werden. Das Unternehmen ist bemüht die Einschränkungen auf das erforderliche Minimum zu reduzieren.

Sollten Sie Fragen haben steht Ihnen die Gemeindeverwaltung während der Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

Sie möchten über aktuelle Meldungen der Gemeinde Walddorfhäslach informiert werden?